Die Brüder Grimm erhalten als erste Rheinlandpfälzer den Hidden Champion Award 2020

v.l.: James Williams, Dr. Angelika Molitor, Dr. Susanne Karoline Hautmann-Strack, Astrid Arens, Frank Frühauf, André Kurz, Christian Grimm, Nikola Heringer, Marc André Grimm

Die Aufregung ist groß, als das Team der Voice Aid Association in der Seniorenwohnanlage Grimm in Idar-Oberstein eintrifft. Die Mitarbeiter und ihre Chefs begrüßen uns herzlich und freuen sich riesig auf die bevorstehende Ehrung.

Zum ersten Mal wird eine Seniorenwohnanlage, geführt von den Brüdern Grimm, als auch ein rheinlandpfälzisches Unternehmen ausgezeichnet zum Hidden Champion 2020. Verliehen wird der Preis von der Präsidentin der Voice Aid Association Frau Astrid Arens und dem stellv. Vorsitzenden Herrn James Williams.

Frau Astrid Arens eröffnete die Ehrung und sagte: „Hier an diesem Ort wird aus Überzeugung unterstützt, aus Liebe gegeben und mit viel Geduld die Dinge auf den Weg gebracht, gerade so, dass es für jeden Einzelnen machbar ist. Das ist gelebte Nachhaltigkeit auf sozialer Ebene, die seines Gleichen sucht.“

Astrid Arens – Präsidentin Voice Aid Association | Frank Frühauf – Bürgermeister Idar-Oberstein

Nun folgte Bürgermeister Frank Frühauf, der eine Laudatio zu Ehren der Awardgewinner hielt. Er stellte besonders ihre Verdienste für diese Region heraus und lobte ihr außerordentliches Engagement über die Maßen.

Für Frau Julia Klöckner, die für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zuständig ist, war es sehr wichtig, persönliche ehrende Worte an die Gewinner zu richten: „Sie haben ja das Helfergen mit der Muttermilch in sich aufgesogen. Gerade in der Pandemiezeit geht es darum, eine helfende Hand zu haben, aber auch ein Ohr zu haben für die Sorgen und Nöte der Familien, der älteren Menschen in der Tages- und Kurzpflege oder auch in der Dauerpflege. Dieser Preis, dieser Award von Voice Aid ist etwas ganz besonderes, und deshalb möchte ich euch und dem ganzen Team gratulieren, denn das ist eine Auszeichnung und hoffentlich auch eine Motivation, weiterzumachen“.

Julia Klöckner – Bundesministerin | Christian Grimm

Frau Astrid Arens, Präsidentin der Voice Aid Association, leitete nun über zur Ehrung des Teams der Brüder Grimm. Sie sagte: „Sie haben hier alle jede Menge Verantwortung für ihre zu betreuenden Bewohner. Treten jedoch immer mit einem Lächeln auf den Lippen auf und mit viel Geduld im Herzen. Geben Tag für Tag alles für z.B. unsere Eltern, Kinder. Sie haben alle meinen vollsten Respekt. Danke.“

Was uns von Voice Aid sehr beeindruckte, sind verschiedene Aussagen von Christian und Marc André Grimm: „Unsere Mitarbeiter haben es verdient, gekürt zu werden. Wir sind so etwas von stolz auf diese Menschen, die in dieser Wahnsinnszeit einfach alles geben und noch viel mehr dazu. Wenn ich überlege, wie uns stetig der Kopf raucht, wenn wir gemeinsam mit unseren Leitungskräften Themen wie neue Coronaregeln, neue Dienstpläne, Schutz und Sicherheit, Tests, etc. besprechen.“

Christian Grimm und sein Bruder Marc André waren sichtlich gerührt von den aufbauenden und motivierenden Worten. Christian Grimm griff nun zum Mikro und richtete sehr einfühlsame Worte an seine Mitarbeiter. Für die Brüder ist es sehr wichtig zu sagen, dass der Award an ihre Mitarbeiter geht, an die G-Force oder die G-Kräfte (Grimm-Kräfte). Christian Grimm sagt gerne: “Hier sind die G-Kräfte am Werk. Wir tun was wir tun aus Leidenschaft“.

Wer ist die Voice Aid Association?

Die Voice Aid Association e.V. ist ein weltweiter Zusammenschluss von Menschen, die sich auf Basis der Karta der Vereinten Nationen (UN) mit ihrer Musik und ihren Botschaftern & Freunden begeistert einsetzt für mehr Humanität, Umweltschutz und den Schutz unseres Planeten.

www.voice-aid.com

Unser Ziel ist es, die Menschen, Organisationen, Philanthropen, Unternehmen miteinander weltweit zu connecten und somit die größte zivile Bewegung in Gang zu setzen für gelebte Nachhaltigkeit. Wir wollen weg vom Reden hin zum Handeln. Gemeinsam sind wir stärker und können mehr bewegen.

Dazu möchten wir die DIPESH ins Leben rufen, eine digitale internationale Plattform für Umwelt, Nachhaltigkeit und Humanität. Es wäre wunderbar, wenn sie uns dabei unterstützen und gemeinsam mit uns eine Bewegung anstoßen, die ihresgleichen sucht und bis dato einzig auf diesem Planeten ist.

Wir wollen mit unseren Musik-Botschaftern, unseren Faces und unseren Freunden der Nachhaltigkeit um die Welt ziehen und wichtige Impulse setzen, Konzerte initiieren für mehr Frieden, mehr Gewissen, mehr Verantwortung. Musik produzieren, die die Menschen im Herzen erreicht und sie alle miteinander emotional verbindet, und das auch schon bei den Kleinsten der Kleinen.

Unsere Aktivitäten beziehen sich darauf, den Menschen und Unternehmen Mut zu machen, Verantwortung zu übernehmen, sie aufzuklären, ihnen die Wichtigkeit des sofortigen Handelns vor Augen zu führen, gepaart mit dem Ziel, diese einzigartige wunderbare Welt mit ihrer Artenvielfalt und all ihrer Liebe für unsere Kinder und alle nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Eines unserer Herzensprojekte ist es, dem Bereich der Pflege eine Stimme zu geben. Die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass der Pflege mehr Beachtung gebührt, dass diese Bereiche vom Land entsprechend gefördert werden, damit dieser Beruf attraktiver wird und mehr Anerkennung erhält.


Share: