James Williams – Finest Black Music ist sein Leben

Denkt man hier in Deutschland über feinste „Black Music“ nach, dann fällt einem als erstes James Williams ein und seine Band „All That“. Seit 1997 zählt „All That“ zu den führenden Black Music Bands hier zu Lande. Ihre Musik reicht von Gospel über R&B, Soul, Reggae, Rap, Hip Hop und Blues bis hin zu Sinatra Klassikern.

James und seine Band sind überall zu Hause und begeisterten bereits rund um die Welt Menschen von ihrem Feeling für Black Music. Sie sind Promimagnet, Showgröße und wahre Künstler. Diese Kultband versteht es perfekt, das Publikum zum Kochen zu bringen. Je nach Engagement oder Aufgabe wächst die 4 köpfige Band bis auf 29 Bandmitglieder an, wie beim cinema for peace.

Treten Sie auf, sind Promis und viel gute Laune nahe. Thomas Gottschalk zollte ihnen bereits Anerkennung, Victoria Beckham tanzte zu ihrer Musik, Franz Beckenbauer jubelte, Tom Cruise bat um ein Autogramm, Prinz Albert von Monaco war begeistert und Sepp Blattner wollte ein Foto als Erinnerung.

Seit vielen Jahren arbeitet er mit Dr. Hermann Bühlbecker zusammen. Er ist international unterwegs, in Hollywood zu Hause und vertraut auf sein Musikfeeling. Williams ist weltweit vernetzt und unterstützt die jährliche Lambertz Monday Night, die süßeste Party der Welt.

Quelle: Business Archive – City News.de
Nana Domena, Jermaine Jackson, Dr. Hermann Bühlbecker, James Williams

Wer ist jedoch James Williams, der bereits mit Musikgrößen wie The Temptations, Smokie, Usher, Die Prinzen und Boy George – um nur einige zu nennen – zusammengearbeitet hat?

Er wurde in den USA geboren und stammt aus einer Künstlerfamilie. Seit seinem 18. Lebensjahr ist James Williams (58) bereits in Deutschland, hat hier seinen Hauptwohnsitz, lebt in Idar-Oberstein und pendelt zwischen USA und Deutschland. Der frühere Basketballprofi ist bis heute begeisterter Sportler. Boxen, Laufen, Studiotraining gefällt ihm gut.

Seine erste, ganz große Liebe gilt jedoch der Musik. Diese Leidenschaft bestimmt sein Leben und inspiriert ihn.

Auf die Frage, welche Musik er am liebsten hat, sagt er: „Ich bin einer der wenigen Künstler, die über 1000 Lieder singen können aus dem Zeitraum von 1920-2017. Egal ob es die Black Eyed Peas sind, ein Big Band Sound, Hip Hop oder Rappen. Ich mag alles.“ Auf die Frage „Was ist Dein Lieblingssong?“ antwortet er: „Der, den ich gerade singe.“

    

Was ihn besonders auszeichnet, ist ein unglaubliches Wissen zur deutschen Geschichte. Er interessiert sich sehr für unser Land, und selbst unsere Kanzlerin Angela Merkel bemerkte, wie umfassend und bemerkenswert sein Wissen über dieses Land ist.

James Williams ist viel in dieser Welt unterwegs. Obwohl er in den USA geboren ist, bevorzugt er Deutschland als seine Wahlheimat.

Auf die Frage, was ihm an Deutschland gefällt, antwortet er: „Ich bin sehr stolz darauf, hier zu leben. Deutschland hat eine sehr interessante Kultur und Geschichte. Viele Deutsche haben vergessen, wie schön, wie wunderbar dieses Land ist und was es zu bieten hat. Ich jedenfalls bevorzuge es, in Deutschland zu leben. Nach USA fahre ich gerne, um Freunde zu besuchen und Musik zu machen. Meine Liebe gehört jedoch Deutschland und meiner Musik.“

                           

Astrid Arens – The VOICE in the world of business (Zitat US Medien), führende Speakerin und Expertin für Neurokommunikation und Neuromarketing, führte in dem Gespräch mit James Williams aus, dass er ein Vorbild ist für uns Deutsche was Stolz und Leidenschaft angeht. Seine innere Einstellung, vor allem seine Sprache und deren Umsetzung in der Musik, sind einzigartig. Sprache ist etwas, was den Planeten eint, was ihn inspiriert, und in Kombination mit Musik übt sie eine wahre Magie aus. Zitat Astrid Arens: „Worte sind Magie und mit Magie verändern wir die Welt.“

Es ist unglaublich beeindruckend zu erfahren, wie stolz Menschen anderer Nationalität darauf sind, hier in Deutschland zu leben und hier zu arbeiten.

James ist sicherlich für uns und viele andere ein Vorbild und der Beweis dafür, dass Völkerverständigung funktioniert und eine Frage der Leidenschaft, der Sprache und der inneren Einstellung ist.

Trotz seiner weltweiten Erfolge ist James ein sehr bodenständiger Typ geblieben. Immer interessiert am Leben mit einem offenen Ohr für seine Freunde. „Wir freuen uns immer wieder, mit unserer Musik Menschen glücklich zu machen.“ Das ist seine Botschaft, die ihn erfüllt und die er zu 150% lebt.

Ein ganz besonderer Mensch, ein Ausnahmetalent, ein Vollblutmusiker, ein Cosmopolitan, der Deutschland und die USA in besonderer Weise miteinander vereint. Er lebt Beziehung und ist stolz auf seine deutsch-amerikanische Herkunft.


Share: