Hidden Champions of Life

Weltpremiere geglückt: Online Event „Hidden Champions of Life“ überzeugt auf ganzer Linie

Die Aufregung war greifbar, die Vorfreude ließ sich nicht mehr bändigen. Um 14 Uhr, am 19.12.2020, war es soweit, die virtuellen Tore des Hidden Champions of Life Events öffneten sich. Das Live Event versprach schon im Vorfeld viele emotionale und mitreißende Momente. Hingebungsvolle musikalische Einlagen großer Musiker und spannende Vorträge bekannter Speaker warteten auf die Zuschauer vor den heimischen Bildschirmen.

Voice Aid Association Premiere – Ehrung der Hidden Champions of Life

Regino Hawich, einer der Vorstände der Voice Aid Association e .V. und Moderator des Events, begrüßte alle Hidden Champions und natürlich alle Zuschauer, die sich vor den Bildschirmen versammelt hatten. Mit ehrlichen und aufrichtigen Worten traf er den Nagel auf den Kopf und beschrieb den Antrieb der Voice Aid und seiner Mitglieder, genau diesen Tag ins Leben gerufen zu haben. Das Miteinander steht beim Hidden Champions of Life Event deutlich im Vordergrund.

„Die Welt steht Kopf, sie ist im Umbruch. Neben genialen Fortschritten und hervorragendem Engagement so vieler weltweit, erleben wir auch immer mehr Menschen, die sich für Humanität und den Erhalt unserer Erde einsetzen – und das für nachfolgende Generationen.“

Das Hidden Champions of Life Event ehrt die Alltagshelden dieser herausfordernden Zeit und bietet Platz für mehr Solidarität im gemeinschaftlichen Miteinander. Die Voice Aid Association sieht sich als Teil des Ganzen und agiert nach der Philosophie „We Are One.“

„Tue Gutes und rede darüber.“

Moderation, stellv. Vorsitzender Voice Aid ———- Speaker + Präsidentin Voice Aid

Astrid Arens und Regino Hawich stellen gemeinsam Voice Aid vor

Wer ist die Voice Aid Association? Eine Frage, die sich eventuell jeder stellt, der bis zum 19.12.2020 noch keine Information über die Charity Organisation hatte. Astrid Arens und Regino Hawich beantworten diese Frage mit großer Hingabe:

„Die Idee, ein solches Projekt, eine Organisation wie diese ins Leben zu rufen, entstand vor einigen Jahren. Als sich zufällig Menschen trafen, die über die Themen der Welt sprachen. Uns allen war sehr schnell klar, dass wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen möchten, für mehr Humanität und zum Schutz unseres Planeten. Die Voice Aid Idee war geboren.“

„Wir sind ein weltweiter Zusammenschluss von Menschen, die sich begeistert für mehr Humanität, Umweltschutz und den Schutz unseres Planeten einsetzen. Modern, weltoffen, transparent – den Menschen und dem Planeten zuliebe. Wir sind eine bundesweit anerkannte gemeinnützige Charity Organisation der neuen Generation. Wir wollen mit einer Stimme auftreten, die überzeugt gehört wird.“

Voice Aid geht mit ihren CD Produktionen „We Are One“ und „Save the Planet“, ihren Botschaftern und den Gesichtern der Organisation über die Themen Musik, Mode, Events und Konzerte nach außen. Zu den Voice Aid Botschaftern und Faces gehören Lori Glori, die Weather Girls, James Williams, Liz Mitchell, um nur einige zu nennen.

Unterhaltung pur: Musikalische Größen singen für die Hidden Champions of Life

Musikalische Größen waren beim Hidden Champions of Life Event vertreten. Zuhörer und Zuschauer wurden direkt mit der Hymne „We Are One“ begrüßt und eingestimmt auf die weiteren Acts des Events. In diesem Zusammenhang richtete James Williams seine Worte an die Hidden Champions. Mit aufrichtigen Worten bedankte er sich bei allen Hidden Champions auf der ganzen Welt.

James Williams —————————————- Dante Thomas

Außerdem verbreitete Dante Thomas Freude und Unterhaltung. Der gefeierte Star lud zum Mittanzen und -wippen ein zu seinem Erfolgslied „Miss California“. Auch er ist begeisterter Voice Aid Botschafter und hat einige Worte an die Hidden Champions of Life gerichtet, bevor alle Gäste vor den Bildschirmen eingeladen waren, mitzutanzen.

Weltpremiere des Songs Children of the World

Am ersten Tag des Online Events dürfen Zuschauer und die Hidden Champions of Life zahlreiche Highlights erleben. Eines ist die Welturaufführung des Songs „Children of the World“, gesungen von Lori Glori.

Lori Glori ist eine international bekannte Sängerin, ein Weltstar, und Voice Aid Botschafterin in Malta. Sie prägte die musikalische Welt und stand auf den gleichen Bühnen wie die Backstreet Boys und die Spice Girls. Voice Aid ist besonders stolz darauf, Lori Glori an ihrer Seite zu haben. Gemeinsam mit vielen Zuschauern konnten alle Hidden Champions und natürlich auch alle Botschafter und Mitglieder der Organisation das Lied Children of the World erstmals hören. Lori Glory gibt dem Lied mit ihrer Soul-Stimme einen ganz besonderen Charme und macht es damit zu einer einmaligen Botschaft.

Jeweils zum Schluss des ersten und des zweiten Tages gab es noch einen echten Hero der Musikbranche: Iskandar Widjaja. Mit seiner Geige holt er die Musik auf eine neue Ebene. Er spielt saftig und mit viel Leidenschaft. Durch seine musikalische Performance bekommen Klassiker der musikalischen Unterhaltung ein neues Gewand. Für den Helfertag performte er exklusiv seine neue Single „Ode to Joy“.

Auch am 2. Tag jagte ein musikalisches Highlight das nächste. Mit auf der virtuellen Bühne begrüßen durften wir alle die Weather Girls mit ihrem Hit „It’s raining men“. Spätestens bei diesem Lied musste man mittanzen und -singen.

Dieter Wiesner – Manager Jackson Family, Michael Jackson und Nisha Kataria

Mit zu den weiteren musikalischen Gästen gehörte Nisha Kataria, persönlich von Michael Jackson entdeckt und gefördert. Sie führt sein Vermächtnis nun weiter – und das mit viel Liebe. Zu Ehren der Alltagshelden unserer Zeit performte Nisha exklusiv das Lied „Earth Song“ von Michael Jackson.

Ein Highlight jagt das nächste: Geballtes Wissen und sensationelle Unterhaltung durch Top-Speaker

Unterhaltung und Freude, aber auch Ehrung standen im Mittelpunkt dieses einmaligen und beeindruckenden Events

Einer der Speaker am ersten Tag war Oliver Geisselhart, Europas Gedächtnistrainer Nummer 1, bekannt aus ZDF, Focus, Vox. Er nimmt alle Zuschauer mit in die Gedächtniswelt und zeigt eindrucksvoll, wie man sich schneller Namen, To-Do -Listen, Argumente, Vokabeln und Fachbegriffe und viele andere Dinge aus dem Alltag merken kann. Mit viel Spaß und Humor reißt er alle Zuschauer mit und man ist angehalten, vor dem Bildschirm die Übungen mit komischen Wortkombinationen mitzumachen. Unterhaltung pur ist schon in den ersten Minuten vorhanden. Mit seinen Tipps und Tricks wird das Gedächtnis ordentlich gefordert.

In der zweiten Hälfte des ersten Tages wurden alle Zuschauer noch Zeuge eines besonderen Programmpunktes. Astrid Arens – The Voice, Speakerin, Unternehmerin und Präsidentin der Voice Aid, Europas Nr. 1 für Neurokommunikation und Emotionen, bekannt aus FORBES, RTL, iHeart Radio, stellte ihren Vortag „Worte sind Magie“ vor. Sie nimmt alle Zuschauer mit in die Welt der Worte und Emotionen und erklärt eindrucksvoll, was Worte im Menschen auslösen. Worte sind Magie und mit Magie verändern wir die Welt. Mit zahlreichen Tipps für eine bessere Wortwahl bekommen Zuschauer einen Einblick in Astrid Arens Welt.

Auf der virtuellen Bühne durften die Zuschauer am zweiten Tag Patric Heizmann begrüßen – Europas Gesundheitsexperte Nr. 1, bekannt aus RTL, ZDF, Pro7 – ein deutscher Fitnesstrainer und Entertainer, der mit seiner Bühnenshow „Ich bin dann mal schlank“ Millionen Menschen begeisterte. Als fünffacher Bestseller-Autor und über seine Social- Media-Kanäle erreicht er Hunderttausende Fitnessliebhaber. Nun begeistert er direkt auf der Hidden Champions of Life Event Bühne. In einem fesselnden Vortrag nimmt er alle Zuschauer mit in ihr eigenes Immunsystem und stellt ihnen die Immun-Polizei vor. Bildlich und lebhaft schildert Patric Heizmann, was im Körper passiert. Mit vielen Tipps und Tricks bestückt er seinen Vortrag und erklärt damit die Arbeit des Immunsystems. Nah an der Zeit und wertvoll sind seine Erklärungen und Tipps, die jeder leicht umsetzen kann.

Auch in der 2. Hälfte des 2. Tages bleibt es kurzweilig. Es ging aktiv und spannend weiter mit Davide De Luca. Er ist Kampfkunstsportler aus Leidenschaft, widmet sich mit seinem Schaffen als Coach und Personaltrainer Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, um sie intensiv zu fördern. Um seine Kompetenz weiter auszubauen, befasst er sich außerdem mit den Themen Bildung und Lerntechniken, individuelle Lernförderung und der Arbeit an Glaubenssätzen. In seinem Vortrag beschreibt er das modernste Fitnessgerät, welches je entwickelt wurde: der eigene Körper. Davide De Luca hat für alle Zuschauer alles andere als einen langweiligen Vortrag zu bieten, er gab jedem die Möglichkeit, vier tolle Fitnessübungen zu erlernen, die einen selbstbewusst und stark machen.

Die Stimmen der Unterstützer

Alle Unterstützer des Hidden Champions of Life Events bekamen einen eigenen Part. Sie alle durften ihre eigenen Botschaften und Wünsche an die Hidden Champions richten. Jeder einzelne hatte ganz persönliche Worte an unsere Alltagshelden.

Stefanie Müller, Vertriebsleitung Thönnissen —– Carsten Graz, Pressesprecher KannaNol
Robert Rasid, Präsident von Audi Vita e.V.

Weitere Unterstützer waren: PPM Pro Pflegemanagement, bdvv (Bundesverband deutscher Vereine & Verbände), Lotto Rheinland-Pfalz, Debeka, Andreas Rind, Sonnenschein Apotheke Koblenz, Antenne Frankfurt, Taunus4Family, Business-Voice-Magazin, Martin Lichtl, Audio Vita e.V., Voice Aid Association e.V.

Stimmen der Voice Aid Freunde und Mitglieder

Natürlich waren auch viele Voice Aid Botschafter mit ihren persönlichen Worten dabei. Jeder hat seine ganz eigene Sicht auf das Thema Alltagshelden und berührte mit emotionalen Worten und Danksagungen.

Ulrich Wolf, Voice Aid Künstler/Fotograf ——- Janice Grech & John Busuttil, Voice Aid Malta
Petra J. Müller, Autorin, Coach — Juliane Putzing, Texterin — Michael & Melanie Schüller
Annik Samaras, Voice Aid USA — Prof. Dr. Dirk Stengel — Sven Steffes-Holländer, Chefarzt

Die Ehrung der Hidden Champions of Life 2020

Dann war es endlich soweit, die Hidden Champions of Life wurden geehrt und ausgezeichnet. Sie alle tragen zu einer besseren Gesellschaft bei. Sie alle sind unsere Helden und unterstützen ohne an sich selbst zu denken – auch in der schweren Covid Zeit, um anderen Mitmenschen zu helfen und ihnen ein Lächeln zu schenken.

Danke auch an dieser Stelle noch einmal, dass es Menschen wie Euch an unserer Seite gibt.

Marc Andre und Christian Grimm gehören mit zu diesen Helden des Alltags. Sie leben das Heldentum jeden Tag. Denn ihre Liebe gehört den über 100 Gästen, die sie jeden Tag in ihrem klassischen Seniorenheim, in ihren Seniorenhotels und der Tagespflege, sowie dem betreuten Wohnen betreuen. Die beiden Brüder haben das Helfergen bereits mit der Muttermilch aufgenommen, denn sie würdigen schon in der zweiten Generation das Werk ihrer Eltern. Laut Christian Grimm verlangt gerade die Covid Zeit alles, und zwar von jedem Mitarbeiter. Neben der Pflege ihrer Gäste erledigt das Team die Post, es geht einkaufen und macht Besorgungen, und hält natürlich den Kontakt zu den Angehörigen, die aufgrund der Corona Bestimmungen ihre Liebsten nicht sehen können. Jetzt in der zweiten Lockdownphase haben sich die Hygienemaßnahmen deutlich verschärft. Vollschutz für alle Mitarbeiter heißt es seitdem. Das erschwert die Arbeit und den Kontakt zu den Pflegebedürftigen.

Christine Joch, eine Krankenschwester aus Leidenschaft, war gefühlt an 365 Tagen im Jahr für ihre Mitmenschen da. Auch privat widmet sich Christine den Kindern von Freunden und den älteren Menschen in ihrem Umfeld und engagierte sich in einem Tierheim in Fulda. Vor rund 10 Jahren wurde Christine vom Helfer zum Patienten. Doch sie engagierte sich auch weiterhin unbeirrt. Christine Joch ist eine Alltagsheldin und wird von der Voice Aid Association als Hidden Champion of Life 2020 ausgezeichnet.

Thomas de Vachroi ist ein echter Individualist und hilft den Ärmsten der Gesellschaft. Als Armutsbeauftragter der gemeinnützigen Diakonie Berlin unterstützt er Menschen, die weniger als wenig haben. Menschen, die auf der Straße leben. Seinen Lebensmittelpunkt hat dieser Alltagsheld in Berlin. Seine Energie steckt er zusätzlich als Sozialbeauftragter der Neuköllner CDU in zahlreiche Projekte und als Leiter des Diakoniehauses Britz in das dortige Engagement. Er war es, der die Petition anstieß, dass Supermärkte überschüssige Lebensmittel an Bedürftige abgeben. Auch Thomas de Vachroi wird für seinen Einsatz durch Voice Aid ausgezeichnet.

Ute Schultheis, eine wahre Alltagsheldin, eine Heldin von nebenan. Ute arbeitet in einem Rewe-Markt in Mellrichstadt. Mit einem Lächeln auf den Lippen betritt Ute jeden Tag den Supermarkt. Mit ihrer ruhigen, kompetenten und zuverlässigen Art ist sie bei allen Supermarktbesuchern gern gesehen. Gerade in der Pandemie bewies sie Stärke, Ruhe und Kompetenz in allen Bereichen. Sie bleib freundlich und zuverlässig und gehört deswegen mit zu den Alltagshelden dieser Zeit.

Erster maltesischer Hidden Champion of Life 2020

Dr. Karl Cutajar ist ein weiterer Held in dieser Zeit. Der praktizierende Mediziner hat es sich zur Aufgabe gemacht, Paaren dabei zu helfen, ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht und seiner fachlichen Kompetenz steht er all den Paaren zur Seite, die sich gemeinsam ein Kind wünschen. Bis heute konnte er vielen unfruchtbaren Paaren weiterhelfen. Auch er gehört mit zu den Helden des Alltags und lebt auf der Insel Malta.

Die Ehrung der Voice Aid Social Heroes 2020

Internationaler Social Hero Afrika 2020

Hört man den Namen Dr. Elisha Attai, dann hat man direkt einen weiteren Helden dieser Zeit kennenlernen dürfen. Er setzt sich in seiner Heimat Afrika für Frauen und die Geschlechterparität ein. Mit seiner Power und seinem Engagement ist er weltweit unterwegs. Die Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung der Rolle der Frau ist seine Lebensaufgabe. Der begeisterte Sportler und Familienvater leb mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Lagos. Als Ureinwohner des nigerianischen Staates fördert er aktiv das Image seiner Heimat im Inland sowie im Ausland. Dr. Elisha Attai ist ein überzeugter Christ und beschäftigt sich mit vielen Aktivitäten, die auf seinem Glauben beruhen. Als aktiver Unterstützer mehrerer Wohltätigkeitsorganisationen leistet er auch dort seinen Beitrag. Das Wohl der Kleinsten liegt ihm besonders am Herzen und so unterstützt er eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich um Frühgeborene in Afrika kümmert. Durch Voice Aid wurde Dr. Elisha Attai als weltweit erster International Social Hero 2020 für den Kontinent Afrika ausgezeichnet.

Deutscher Voice Aid Social Hero 2020

„Viel schöner als ein Ferrari vor der Türe ist doch ein Ferrari im Herzen“ – ein Zitat von Giacomo Santalucia. Der quirlige, im Saarland lebende Italiener ist Leidenschaft pur. Alles, was er im Leben anfasst und wofür er sich einsetzt, basiert auf der Achtung und der Wertschätzung der Menschen. Ein Zitat von ihm: „Ich habe erfahren, dass ich durch meinen Einsatz und meine Aufopferung viel von den Menschen zurückbekommen habe.“ Der hauptberufliche Marketingleiter der AOK Saarland wurde vor zwei Jahren von der Bundesrepublik Deutschland mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Was bewegte die Bundesregierung dazu, Giacomo Santalucia zu ehren? Die Erfahrungen, die er als Teenager machte, haben seinen weiteren Lebensweg geprägt. Giacomo Santalucia kam nach schwerster Krankheit zurück ins Leben und beschäftigt sich seitdem mit den Fragen: welche Aufgaben habe ich zu erfüllen und wem soll ich helfen? Sein Schaffen wird durch den Gedanken geprägt, die Herzen der Menschen zu öffnen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wichtig ist ihm der offene Umgang miteinander, egal welche Hautfarbe man hat oder aus welchem Teil der Welt man kommt. Eines seiner Projekte ist das deutsch-italienische Bildungsinstitut, welches einen großen Beitrag für Immigranten leistet. Durch seine vielen Projekte, die sich immer um das Wohl der Menschen und den Frieden drehen, hat Giacomo Santalucia die Auszeichnung Social Hero 2020 verdient.

Fotografie von Ulrich Wolf – Voice Aid Künstler und Fotograf
Birdgagemodels + Ulrich H.M. Wolf


Share: