Dante Thomas – ein begnadeter Musiker auf dem Weg zum Erfolg

Mit Leidenschaft und Herz für den Schutz des Planeten

Mit dem Namen Dante Thomas verbinden die meisten Menschen das Lied „Miss California“. Dieser Song eroberte im Jahr 2001 die internationalen Charts und wurde mit einer goldenen Schaltplatte ausgezeichnet. Auch in anderen europäischen Ländern erhielt er Gold- und Platinauszeichnungen. Ein Sommerhit, bei dem viele heute noch mitsingen können. Die Erfolgslinie des begnadeten Künstlers hat bis heute Bestand. Dante Thomas ist sich und seiner Musik treu geblieben und liebt es, auf der Bühne zu stehen. Der US-Amerikanische R&B-Sänger und Musiker hat in den vergangenen Jahren einige Musikkompositionen erschaffen und auf den Markt gebracht. Darunter seinen aktuellen Song „I´m still in love with America“, mit dem er aktuell in den USA durchstartet. Unterstützt wird er bei diesem Vorhaben von seinem Partner Tommy Hilfiger. Den Song kann jeder auf YouTube hören.

USO (United Service Organizations) Events 2019 in Kaiserslautern und Landstuhl

Ein Sänger mit einer begnadeten Stimme

Dantes Herz hing schon immer an der Musik, was deutlich an seinem Werdegang zu spüren ist. Nachdem der Song „Miss California“ 2001 die deutschen Charts bereicherte erschien kurz darauf das erste Album “Fly”, das die Top Ten der europäischen Charts erreichte.  Im Jahr 2002 wirkte Dante an der Single der Sängerin Inessa mit. Dieser Song erreichte die Top 20. Danach wurde es still um Dante Thomas. Er nutzte die Zeit, um die nächste Solosingle zu veröffentlichen. Die Solosingle “Get It On” erschien 2004 und kletterte in die Top 20 auf Platz zwei in den Deutschen Radio Charts. Geschrieben wurde dieses Lied von dem deutschen Songwriter und Produzenten Obi Wan Keno, David Massag & Denis the Menice. Einige Zeit durften Musikfans dann auf Dante und seine Stimme warten. Die nächste Veröffentlichung war Anfang August 2007. Fans konnten sich nach dieser Auszeit jedoch auf einen weiteren sensationellen Hit freuen. Dante brachte 2007 die neue Single “What I Got” heraus und im Sommer 2009 die Single “Isn’t It True”. Zwei Jahre später erfolgte bereits die nächste Veröffentlichung. Am 29. Juli 2011 erschien die Single “Damage Is Done” auf dem Label Depro P Records.  Es folgten weitere Musikveröffentlichungen. Dante Thomas nahm im März 2012 mit Kris, dem Gitarristen von Revolverheld, den Song “Diese Tage” auf. 2016 nahm er gemeinsam mit der rumänischen Popsängerin Claudia Pavel den Song “A Guy Like You” auf, der kurz darauf als Single erschien. Umso mehr freuen sich Fans über die aktuelle Single „I´m still in love with America“, die in den USA ein Hit ist.

Dante Thomas neben der Musik

Dante wurde am 7. Januar 1978 in Salt Lake City geboren. Als Sohn einer Opernsängerin wuchs der junge Dante bereits musikalisch auf. Sein musikalisches Talent wurde entdeckt von den Produzenten Lauryn Hill und Fugees – Mitglied Pras Michel. Seine Erfolge im Musikbusiness sind einmalig und zeugen von seinem Talent, Menschen mit seiner Musik zu berühren. Mittlerweile lebt Dante im Saarland, als auch in den USA. Er ist Vater von 2 Kindern und er liebt das Leben im Saarland. Dante ist international ein sehr gefragter Künstler und arbeitet auf beiden Kontinenten – Europa und USA.

Was hat Dante Thomas gemacht, wenn er nicht gerade einen neuen Song veröffentlichte? Dann war er beispielsweise damit beschäftigt, den Rapper Kay One bei der Suche nach einer neuen Sängerin in dem sechsteiligen TV-Format „Kay One – Sängerin gesucht“ zu unterstützen. Im Jahr 2017 nahm Dante an der Talentshow „Das Supertalent“ teil.

Voice Aid Botschafter aus Leidenschaft

Mit der Musik ist Dante im Herzen verbunden. Sein außergewöhnliches Talent zeigt sich in zahlreichen Veröffentlichungen. Ein Teil seiner Leidenschaft geht an die Voice Aid Association. Dante ist Botschafter der Charityorganisation und unterstützt sie in Deutschland und den USA.

Gemeinsam mit international bekannten Künstlern wie Nisha Kataria, George McCrae, Lori Glori und vielen anderen mehr, wurde eine Compilation produziert mit dem Namen „Voice Aid & Friends – Save The Planet“. Dort ist er mit dem Song: „Baby Don’t Waste Your Time“ vertreten. Mit seinem musikalischen Talent unterstützt er die Voice Aid dabei, die Themen Umweltschutz,  Humanität und den Schutz des Planeten in den Mittelpunkt zu stellen.

Die CD ist erhältlich im Shop der Voice Aid Association, den gängigen Musik Onlineshops sowie bei allen einschlägigen Streamingdiensten.


Share: