Wie hängen Erfolg und gute Energie zusammen?

Was kann ich mir unter Energetischem Coaching vorstellen?

Um dies besser verstehen zu können, möchte ich Sie, lieber Leser, auf eine Phantasiereise mitnehmen:

Wir wandern, in Gedanken, hoch auf einen Berg, an Wäldern und Wiesen vorbei. Wir rasten später an einem besonderen Ort. Hier entspringt klares, reines Quellwasser, das als Rinnsal den Berg herabfließt. Mit der Zeit wird das Rinnsal kräftiger. Der Bachlauf wird tiefer, langsam breiter und bahnt sich mit seiner natürlichen, ihm inne liegenden Kraft unbeirrt seinen Weg, er wächst und wächst, genau wie die Blumen und Pflanzen am Wegesrand. Die anfängliche Reinheit vergeht mit der Zeit. Es fallen Blätter und Äste in den Bachlauf, es landen Steine in ihm, Müll wird darin entsorgt. Es bildet sich Moos und Schlamm verstopft den einst kraftvollen Lauf des Wassers.

Dieses Bild des anfänglich klaren, reinen Baches, der langsam verstopft, ist vergleichbar mit dem menschlichen Leben. Mit der Geburt tragen wir alles, was wir für unser Leben benötigen, in uns. Wir sammeln unsere ersten Erfahrungen. Wir speichern diese und folgende Lebenserfahrungen auf unbewusster und bewusster Ebene ab, bewerten diese in „gut oder schlecht“, in „will ich oder will ich nicht“. So legen wir unsere ersten Referenzen an. Vergleichbar mit dem Bach sammeln oder übernehmen wir im Laufe unseres Lebens „Unrat“ wie falsche oder störende Glaubenssätze unserer Begleitpersonen wie z.B. von Familienmitgliedern. Wir stecken diese in unseren „Rucksack des Lebens“, wie ich ihn liebevoll nenne. Bildlich gesehen wird der Rucksack im Laufe unseres Lebens immer schwerer und hindert uns möglicherweise daran, die Dinge zu tun, die wir eigentlich aus tiefsten Herzen tun wollen und wir wissen oft nicht, weshalb das so ist.

© Bild: Juliane Balla

Wie arbeite ich im Energetischen Coaching?

In meinem Energetischen Coaching spüre ich all diese negativen Glaubenssätze im individuellen Informationsfeld auf und lösche sie. Dies ist vergleichbar mit der Säuberung eines Bachlaufes von Geröll und Müll. Damit wird im Coaching erreicht, dass der Fluss und die Lebensenergie in uns wieder frei zu fließen beginnt.

Hierzu möchte ich ein Beispiel bringen:
Wolfgang arbeitet im Vertrieb. Aus ihm unerklärlichen Gründen telefoniert er nicht gerne. Dieses Verhalten ist im Vertrieb ungünstig, da er darauf angewiesen ist, unbekannte Personen anzurufen, um seine Produkte zu verkaufen. Im Coaching haben Wolfgang und ich aus einer neutralen Sichtweise heraus, den Ursprung seiner Blockade erarbeitet. Es zeigte sich ein sehr altes Thema seiner Großmutter. Damals erfuhr sie in einem Telefonat, dass ihr Mann im Krieg gefallen sei. Wolfgangs Mutter hatte in diesem Moment neben seiner Großmutter gesessen und alles mit angehört. Dieses für Wolfgangs Mutter traumatische Ereignis lösten wir nun in seinem Informationsfeld auf.  Wolfgang hatte es unbewusst von seiner Mutter übernommen. Seit unserer Arbeit ist Wolfgang in der Lage, frei von negativen Emotionen zum Telefonhörer zu greifen. Für Wolfgang ist das sein ganz persönliches Erfolgserlebnis.

Die Definition von Erfolg ist so umfangreich, wie Menschen nur sein können. Erfolg kann sein, endlich das Wunschgewicht zu erreichen und zu halten.

Für Sandra war es die Überwindung ihrer Angst und die körperliche und mentale Herausforderung den Kailash, den heiligsten Berg der Tibeter, zu umrunden sowie das Annapurna Massiv zu besteigen. Für Claudia z.B. war es wichtig ihren Tinnitus aufzulösen, der sie daran hinderte als Berufsmusikerin zu arbeiten. Der Herzenswunsch von Monika war es, endlich schwanger zu werden. Für Max war es entscheidend, sich von den Einflüssen seiner Frühgeburt zu verabschieden.

© Bild: Juliane Balla

Für Daniela war es bedeutend, ihren Bluthochdruck zu normalisieren und für Moritz war es unumgänglich seine Aufregung beim Fußballspiel aufzulösen. Diese Liste könnte ich mit etlichen Beispielen weiterführen.

Ganz gleich mit welchem Anliegen Sie zu mir kommen, gemeinsam finden wir den Weg zu Ihrem persönlichen Erfolg. Mein Ziel ist es, die jeweilige Problemstellung meiner Kunden sichtbar zu machen und die Störungen in deren individuellen Informationsfeldern aufzulösen. Besonders wichtig ist mir bei meiner Arbeit meine absolut neutrale Haltung. Sie ist frei von allen Bewertungen oder Ratschlägen.

Ich arbeite entweder in meiner Praxis, via Skype oder am Telefon mit Ihnen. Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen unter: www.jb-coaching.de  oder rufen mich direkt an Tel.: +49 (0)160 97655571
Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst Juliane Balla

Feedback meiner Kunden:

@ ich hatte ganz entspannte Karnevalstage! Es geht mir so gut damit! Es ist unglaublich und ich freue mich sehr darüber – meine Familie auch
@ ich hatte seitdem keine einzige Panikattacke mehr und fühle mich in meinem Körper wieder wohl
@ ich bin fasziniert vom Gespräch, völlig fassungslos und beeindruckt von der Verbesserung
@ ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt bei Ihnen. Ich bin wieder voller Elan und Lebensfreude
@ es freut mich. Es macht mir Freude mit Dir zu arbeiten, gut zu wissen, dass da jemand ist
@ es geht mir gerade gut, wie schon lange nicht mehr. Mein Selbstbewusstsein ist steil nach oben gesaust, ich verfolge meine Ziele