Voice Aid Hidden Champion of Life Award 2020 in Berlin

Thomas de Vachroi, Armutsbeauftragter für Berlin, wird geehrt

h.v.l. Ulf Brethauer, Angelique Gennaro, Barbara Engel, Manuela Raasch, Regino Hawich, Falko Liecke, Henrik Wehle, Kai Wegner, Mario Röllig, Christopher Förster, Marion Mewis, Hakan Demir, Martin Hikel, Erik Stohn, Ingo Arndt, Aidin Golizadeh, Christa Hilscher, Klaus Hilscher, Oliver Unglaube
v.v.l.: Juliane Putzing, Thomas de Vachroi, Astrid Arens

Am 10.11.2021 lud die Voice Aid Association e. V. zu einem einmaligen und emotionalen Event ein. Im Musikzimmer des Schlosshotels Berlin by Patrick Hellmann wurde von der Voice Aid Präsidentin Astrid Arens der Hidden Champion of Life Award 2020 an den Armutsbeauftragten Thomas de Vachroi überreicht. Eine Auszeichnung für einen ganz besonderen Menschen, der sich für die Ärmsten der Gesellschaft einsetzt.

Die Präsidentin der Voice Aid Association e. V. führte gemeinsam mit dem Bezirksbürgermeister von Berlin Neukölln, Martin Hikel, dem Brandenburger Landtagsabgeordneten Erik Stohn und dem Abgeordneten Christopher Förster sowie dem Voice Aid Gründungsmitglied Regino Hawich durch diesen besonderen Abend. Mit einer emotionalen Moderation stimmte Astrid Arens die Zuschauer auf die Awardverleihung ein.

In Gegenwart der zahlreichen Gäste aus Politik, Wirtschaft, den Medien und dem evangelischen Kirchenkreis, der direkten Wirkungsstätte von Thomas de Vachroi, sowie weiteren Ehrengästen überreichte die Voice Aid Präsidentin Astrid Arens den Hidden Champion of Life Award 2020 an den engagierten Berliner.

Große Ehre für den Armutsbeauftragen für Berlin, Thomas de Vachroi

In dem wundervollen und ehrfürchtigen Ambiente des Schlosshotels in Berlin stimmte die Präsidentin der Voice Aid Association Astrid Arens die anwesenden Gäste mit einigen Worten zu ihrer Organisation ein.

„Die Voice Aid Association ist ein weltweiter Zusammenschluss von Menschen, die sich auf Basis der Karta der Vereinten Nationen (UN) mit ihrer Musik und ihren Botschaftern & Freunden begeistert einsetzt für mehr Humanität, Umweltschutz und den Schutz unseres Planeten. Es ist an der Zeit, dass sich alle Menschen, egal welcher Nation und Herkunft, bewusst sind, dass es nur diese eine Erde gibt und man, speziell was die Nachhaltigkeit betrifft, unermüdlich und sofort Einsatz zeigen sollte“, berichtete Astrid Arens.

Nach diesen zukunftsweisenden Worten richtete sie das Wort an Thomas de Vachroi und beschrieb ihn als außergewöhnlichen, kreativen Menschen, der sich mit viel Herz und Leidenschaft für seine Mitmenschen einsetzt.

„Wir freuen uns, einen Menschen zu ehren, der sich wie niemand anderes für das Wohl von anderen Menschen einsetzt und das Tag für Tag. Thomas De Vachroi ist jemand, der eine ganz besondere eigene Art hat, in die Welt zu sehen, weil er stets völlig unbeirrt, mit hellwachen Augen und blitzscharfem Verstand nach vorn blickt. Er hat eine völlig neue Definition von Armut entwickelt. Neben den üblichen materiellen und krankheitsbedingten Merkmalen weiß de Vachroi, dass die sozialen und emotionalen Aspekte genauso wichtig sind. Er hat einen neuen Begriff dazu geprägt: MEKS.“, sagte Astrid Arens.

Eine besondere Auszeichnung für einen besonderen Menschen in der Mitte der Gesellschaft

F. Liecke, K. Wegner, A. Arens, Ch. Förster, Th. De Vachroi Bezirksbürgermeister Neukölln Martin HikelMarei Schibilsky & Roman Tulchynsky

Die Präsidentin der Voice Aid Association und ihre Stellvertreterin Juliane Putzing überreichten Thomas de Vachroi gemeinsam mit Regino Hawich den Hidden Champion of Life Award 2020. Während Astrid Arens den Award an den Armutsbeauftragten überreichte, verkündete sie, dass sie Thomas de Vachroi zum Ehrenbotschafter der Voice Aid ernennt. Die Awardverleihung wurde begleitet durch die beiden talentierten Musiker Marei Schibilsky und Roman Tulchynsky, die mit sanften Klängen diesen ehrwürdigen Moment untermalten. Zusätzlich bewegten die beiden Hymnen der Voice Aid „We Are One“ von James Williams und „Children of the World“ von Lori Glori die Gäste, während sie Thomas de Vachroi zu seiner Auszeichnung und seinem Status als Sonder-botschafter beglückwünschten.

Thomas de Vachroi bedankte sich bei seinen Laudatoren, dem Bezirksbürgermeister von Berlin Neukölln Martin Hikel, dem Brandenburger Landtagsabgeordneten Erik Stohn und dem Abgeordneten Christopher Förster, sowie allen anwesenden Gästen aus Politik und Wirtschaft. Er machte noch einmal besonders deutlich: „Ich nehme die Ehrung stellvertretend für alle Menschen entgegen, die mir helfend zur Seite stehen und meinen Weg, den Menschen in der Not zu helfen, mitgehen. Ohne euch wäre es dunkel“.

Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit, sich mit der Präsidentin der Voice Aid Association, ihrem Team und dem Ehrengast Thomas de Vachroi in einen regen Austausch über weitere Projekte und Ideen zu begeben.


Share: