Said Shiripour – vom Einwandererkind und Studienabbrecher zum Erfolgsunternehmer

Dies ist eine der Storys, die zeigt: Auch in Deutschland gibt es außergewöhnliche Karrieren, Traumkarrieren. Es ist eine Geschichte der besonderen Art, die es gilt zu erzählen, die es gilt zu kennen, um anderen zu zeigen, was alles möglich ist mit der richtigen Einstellung und dem festen Willen im Gepäck.

Said Shiripour

Said Shiripour wurde am 16.3.1990 geboren, ist Iraner und spricht Deutsch wie seine Muttersprache. Im Alter von 11 Jahren kam er nach Deutschland. 2011 startete er mit seinem Studium zum Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt Informatik und 2018 ist er einer der erfolgreichsten Internet-Marketer weltweit. Was für ein Tempo, was für eine rasante Entwicklung.

2017 gründete Said Shiripour sein Erfolgsunternehmen Next Generation Marketing FZE und erfüllte sich einen Lebenstraum. Er zog nach Dubai und lebt dort in einem traumhaft großen, loftartigen Apartment in der „Palme“, und der Jachthafen Dubai liegt ihm zu Füßen.

Said Shiripour

„Unsere Vision ist es, Menschen dabei zu helfen, ihre Komfortzone zu verlassen und FREI zu sein, indem sie finanziell erfolgreich werden.“ Unterstützt wird er dabei von einem großartigen Team und absoluten Topexperten aus Wirtschaft und Unternehmertum.

Auf den Affilidays 2018 in Köln habe ich, Astrid Arens – The Voice -, Speakerin & Top Businessexpertin für Neurokommunikation/Marketing & Unternehmensberaterin, Said live auf der Bühne gesehen und war total begeistert von diesem sympathischen und gleichzeitig bodenständigen Menschen. Er gab mir im Anschluss ein tolles Interview.

Said Shiripour

Er sagte mir: „Onlinebusiness ist jetzt stark im Kommen. Jetzt sind die Goldgräberzeiten und jetzt solltest Du damit starten. Ich wünsche mir viel mehr Frauen im Onlinebusiness. Sie sind smarter, haben eine starke Intuition, anders als Männer, und vor allem ist das Egothema hier außen vor. Die Best Ager haben die besten Jahre vor sich, die beste Zeit ist jetzt. Jeder kann dieses Business lernen, unabhängig vom Alter.“

Was ihm jedoch noch viel wichtiger ist, sich seinen Traum zu erfüllen und tausende von Kindern, Waisenkindern, zu unterstützenn ein besseres Leben zu führen. Ihnen Hoffnung zu geben und Selbstvertrauen aufzubauen. Said sagt: „Ich träume davon, 10.000 Kids aus ihren armen Verhältnissen rauszuholen. 3000 Kids sind schon rausgeholt und viele Kids mehr werden folgen. Gott hat mir diese Möglichkeit gegeben und ich werde sie nutzen.“

Said Shiripour

In seinem neuesten Buch „All In!“, was in erster Linie ein Motivationsbuch ist, möchte er inspirieren und den Lesern den Mut geben, neue Wege zu gehen, ihren Traum zu leben. „Lebe Deine Vision und Ziele, glaube an Dich, und das Universum wird Dich dabei unterstützen, Deinen eigenen Weg zu finden.“

Was bewegt Said Shiripour zu diesem Leben? Es sind seine eigenen Erfahrungen, die ihm so manches abverlangten und ein heftiger Schicksalsschlag, der sein Leben just in time veränderte und ihn sein Leben lang begleiten wird.

Said Shiripour

Mit 23 kamen ihm die Gedanken, ob das, was er studierte, wirklich sein Weg ist oder eher der seiner Eltern, die ihn gerne als Arzt oder Ingenieur sehen wollten. „Ich entwickelte meine eigene Idee, und als ich sie meiner große Liebe Silke mitteilte, sagte sie nur: Said, wenn das zu 100 Prozent das ist, was du machen möchtest, dann tue es.“

Dann ging alles sehr schnell. Er brach sein Studium ab und begann mit null Vorkenntnissen, sich ein Onlinebusiness aufzubauen. Der Erfolg ließ auf sich warten, seine Eltern waren enttäuscht, jedoch Silke stand hinter ihm und unterstützte, wo es ging. Er spezialisierte sich auf sichere und automatisierte Kundengewinnung, was sein Schlüssel zum Erfolg war.

Said Shiripour

Großartige Systeme folgten, und alles, was kam, übertraf seine kühnsten Vorstellungen. „Ich generierte innerhalb von lediglich 14 Monaten einen unfassbaren Umsatz von 1,4 Millionen Euro.“ Silke und er machten ihre langersehnte Weltreise und beschäftigten sich mit ihrer gemeinsamen Zukunft, was Familie, ihren Wohnsitz und Kinder angeht.

Dann geriet von jetzt auf gleich alles aus den Fugen. Die wunderbare gemeinsame Welt stürzte zusammen. Am 9.September 2016 verlor er seine geliebte Silke an den Folgen einer Lungenembolie. Aus der Traum. Er stürzte in eine tiefe Depression, die viele Monate andauerte, bis dass er sich wieder zu etwas aufraffen konnte.

Said Shiripour

„Ich habe gelernt, meine Ketten abzulegen und kam somit wieder ins Leben zurück. Intensiver und härter arbeitend als jemals zuvor. Mir war klar, was das Sprichwort „Was dich nicht umbringt, macht dich stärker“ nun bedeutete.

Nun zog ich nach Dubai, um mir einen Lebenstraum zu erfüllen. Von hier aus arbeiten wir global rund um die Welt. Wie erweiterten unser Unternehmen, unsere Produkte, Dienstleitungen und Lösungen. Als Autor stellte ich meine Geschichte vor und ließ die Menschen teilhaben an meinen Erfahrungen.“ Sein neuestes Buch ist „All In!“.

Said sagt dazu: „Wir stehen erst am Anfang einer wundervollen Reise und nehmen Euch mit. Ihr könnt also sehr gespannt sein…“

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Live Interview mit Said Shiripour. Wir sagen auch Danke an Red Carpet Start TV für das gelungene Video.